Mugler

Die Haute Parfümerie

Innovative Kühnheit in der hohen Kunst der Parfumkreation. Diesen Weg beschritt Thierry Mugler, seit er 1992 sein erstes Parfum "Angel" herausbrachte. Der Visionär komponierte außergewöhnliche Schöpfungen aus edlen, oft seltenen Duftnoten, die der Natur oder seiner Fantasie entsprungen waren. Seine originellen Kombinationen schaffen ausdrucksvolle, charakteristische Parfums, ebenso unverwechselbar wie unvergesslich.

Mehr über Mugler erfahren

Mugler

Kategorien

Mugler Damendüfte

Damendüfte

Mugler schöpft die Inspiration für seine Damendüfte aus seiner Liebe zu der Frau seiner Fantasie: Sie ist elegant und stark, erfüllt vom Bewusstsein für ihren Körper und ihre Bewegungen.

Mugler Herrendüfte

Herrendüfte

Die Mugler-Herrendüfte unterstreichen die heldenhafte Persönlichkeit eines Mannes. Sie verbinden Stärke mit Leidenschaft und laden jeden Mann ein, neue Abenteuer zu erleben.

Mugler Source

Mugler Source

Die Parfumquelle: Seit 1992 erfindet "La Source" das Prinzip der Parfumquelle neu. Im 18. Jahrhundert konnten in den großen Parfumhäusern die schönsten Flakons, die oftmals?

Parfum Kollektionen Highlights

Mugler Alien Man
Mugler Angel
Mugler Alien
Mugler Aura

Alle Produkte Mugler

Seite 1 von 3
* Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt., zzgl. Versand

Mugler Parfum - unvergessliche Düfte in sinnlicher Intensität

Über sich selbst sagt Mugler Parfum, dass die Düfte des Hauses Menschen mit den eigenen Emotionen verbinden möchten. Das Credo von Mugler lautet, dass jedes Parfum fesseln, verlocken und gleichzeitig auch unterhalten sollte. Die Düfte sollen süchtig machen. Mugler Parfum sieht sich dabei selbst als eine Art Unruhestifter im positiven Sinne. Dieses Vorhaben ist Mugler auch tatsächlich gelungen, speziell mit dem Klassiker Angel, der als Damen- und Herrenduft zur Verfügung steht. Er gehört schon seit vielen Jahren zum festen Bestandteil vieler Menschen und überzeugt durch seine schwere und so einprägsame Note. Doch auch die anderen Düfte der Marke haben längst ihre Liebhaber und Fans gefunden.

Die Philosophie der Marke

Mugler reflektiert seine Kreationen auf einzigartige Weise. Mugler Parfum bricht dabei immer wieder Konventionen und widersetzt sich dem Mainstream. Die Welt der Marke ist voller Gegensätze und präsentiert sich in einem außergewöhnlichen Licht. Das zeigt sich immer wieder in der lebendigen Philosophie der Marke und auch in den Düften. Sie erforscht die Vision der Weiblichkeit, die sich permanent weiterentwickelt. Deshalb lanciert Mugler Parfum auch immer wieder neue und kreative Düfte, die davon geprägt sind, das bei der Entwicklung alte und innovative Technologien genutzt werden. Düfte und Mode bilden dabei eine sympathische Einheit, die niemand so schnell wieder vergisst. Jeder, der die Düfte der Marke kennt, weiß, welches Vergnügen sie bereiten und dass sie kostbarste Ingredienzien enthalten. Sie sind ein Symbol für Inspiration, aber auch Irritation und werden in perfekter Vollendung entwickelt. Sie unterscheiden sich von gewöhnlichen Düften und sind nicht nur sehr intensiv, sondern auch besonders ausgefallen.

Der Stern mit den langen Spitzen in perfekter Asymmetrie

Der asymmetrische Stern ist charakteristisch für Mugler Parfum. Er ziert die liebevoll designten Flakons und präsentiert sich auf zeitlose Weise. Er soll die Welt der wunderbaren Marke darstellen und die Philosophie ein wenig näher bringen. Mit der Zeit setzte sich der Stern immer stärker durch und ist nun ein Symbol für Fortschritt, Erfolg, Zukunft und Glück. Sterne stehen zwar am Himmel, doch dieser Stern ist greifbar für jene, die puren Luxus zu schätzen wissen. Er lässt Träume wahr werden. Er gehörte schon zur Marke, bevor Mugler Parfum überhaupt erhältlich war und stand für luxuriöse Mode, Schmuck und Accessoires. Gegründet wurde die Marke Mugler 1973.

Ebenso typisch für die Marke - die Farbe Blau

Wie zum Himmel selbst gehört die Farbe Blau auch zum Universum der Marke. Es handelt sich um ein tiefes Azurblau, das einlädt zu träumen und sich an einen fantastischen Ort zu begeben, wo jede Trägerin, jeder Träger frei ist. Das Blau symbolisiert also den unendlichen Himmel, der bisher noch unerforscht blieb. Die Farbe steht aber auch für Grenzenlosigkeit und Ewigkeit, zumindest jene, die wir Menschen uns vorstellen können. Das wunderbare Blau weckt die Fantasie und zeigt die mystische Schönheit unseres Universums. Die Farbe soll aber auch den Traum darstellen, der jeder Dame verzaubert, sobald sie die magische Kraft von Mugler Parfum spürt. Mittlerweile ist die Farbe zu einer Ikone geworden. Sie ist das Emblem der Marke Mugler und wird besonders mit dem Duft Angel in Verbindung gebracht.

Seiner Zeit weit voraus - Mugler Parfum

Bevor es Mugler Parfum gab, war der Designer als Visionär in der Modewelt zu Hause und revolutionierte sie. Dies gelang ihm nicht nur mit Präzision, sondern auch mit einem Hauch von Exzess. Und das zeigt sich auch heute noch, doch nun auch an den duftenden Kreationen des Hauses. Hier verwischen die Grenzen von Wirklichkeit und Traum. Noch immer begeistert Mugler mit seiner Fantasie und seinem Können. Seine Inspiration erhält Mugler durch Architektur, Kunst, Fotografie und Ballett, sodass die Marke einzigartig ist. Um seine Düfte zu beschreiben, reicht ein Wort - genial! Sie sind geprägt von der Kreativität des Designers Casey Cadwallader, der das, was Mugler ausmacht, in jedem Duft einfängt. Auch in Zukunft wird es weitere einzigartige und unwiderstehliche Parfums geben, die sich kraftvoll und intensiv um die Haut schmiegen.

Mugler Parfum und seine Charakteristik

Mugler Parfum geht eigene Wege, die so von keinem anderen Duft bekannt sind. Es ist außergewöhnlich. Jeder einzelne Duft verströmt einzigartige Eigenschaften und ist dennoch sofort als Mugler Parfum erkennbar. Angel als Klassiker, aber auch das geheimnisvolle Alien und das wunderbare Parfum Aura. Es handelt sich um Kreationen, die voller Abwechslung sind und für hohen Genuss stehen. Die Ingredienzien sind in perfekter Weise aufeinander abgestimmt, denn die Alchemie der natürlichen und kostbaren Ingredienzien werden mit synthetischen Noten gemischt. Sie zeigen sich in einer nie zuvor gekannten Kreativität und sind dennoch so harmonisch, dass sie nur von einem wahren Künstler erschaffen werden können. Die Düfte erfinden sich immer wieder neu und werden in kunstvoller Weise inszeniert. Obwohl jedes Mugler Parfum Harmonie ausstrahlt, so lebt es dennoch von den besonderen Kontrasten, an die sich jeder sofort erinnert, der die Düfte von Mugler kennt. Das zeigt sich in atemberaubender Weise am orientalischen Duft Angel. Es ist in der Lage, jede Trägerin zu verwandeln und ihr ein positives Gefühl zu schenken. Doch auch bei den anderen Düften wurden diese Eigenschaften perfekt umgesetzt. Alien offenbart das Göttliche, das in jeder Frau vorhanden ist, während Aura Mugler zeigt, dass niemand seinen Instinkt verloren hat, er muss nur in Erinnerung gerufen werden. Doch auch männliche Liebhaber von Mugler Parfum werden für ihren Mut belohnt - mit A*Men und Alien Man, die sich als positive und elegante Düfte voller Männlichkeit zeigen. Die Harmonie aller Düfte wird durch Kontraste zum Leben erweckt.

Die Parfumeure hinter den Mugler Düften

Bei den Parfumeuren der Mugler Düfte handelt es sich um anerkannte Künstler, die freie Hand bei der Kreation erhalten. Sie sind talentiert und gehören unbedingt zur Marke Mugler dazu. Jeder Parfumeur taucht in die Vision des Designers ein und schafft es immer wieder erneut, innovative Düfte zu kreieren, die ihresgleichen suchen. So entsteht ein ums andere Mal ein neuer überraschender Duft. Sie sind geradezu besessen davon, edle Inhaltsstoffe zu verwenden, um ein perfektes Mugler Parfum zu erschaffen.

Die Flakons der Düfte

Jeder Flakon ist charakteristisch für die Marke Mugler Parfum, was sich besonders am typischen Stern zeigt, der ein Teil des Mugler Universums ist. Egal, ob es sich dabei um Angel, A*Men, Alien, Alien Man oder Aura Mugler handelt. Die Düfte vereinen Realität mit Träumen und gehen mit Duft, Flakon und Farbe eine wundervolle Symbiose ein. Alle Flakons erzählen ihre eigene Geschichte und präsentieren den ureigenen Charakter auf einzigartige Weise. Der Flakon von Angel ist wie ein Stern geformt und erinnert an die Facetten eines Diamanten, während der Flakon von Alien an einen Amethyst angelehnt ist und zum Talisman wurde. Aura Mugler wiederum wird in einen Flakon gefüllt, das wie ein Herzjuwel wirkt. Die Flakons der männlichen Düfte sind ebenfalls eine Augenweide und spiegeln maskuline Eigenschaften so authentisch wider, dass sich viele Menschen davon angezogen fühlen. Und gerade weil die Flakons so kostbar sind, können sie durch die Mugler Fountain wieder aufgefüllt werden. Doch das ist noch nicht alles, denn zu ihren Eigenschaften gehören auch Sparsamkeit und Umweltfreundlichkeit.

Die verschiedenen Düfte

Zu den Damendüften gehören neben Angel, Alien und Aura Mugler auch

- Angel Muse
- Innocent
- Womanity


inklusive weiterer Pflegeprodukte. Die Herrendüfte werden von A*Men und Alien Man bereichert. Darüber hinaus bietet Mugler Parfum weitere Unisex-Düfte an. Dazu zählen

- Les Exeptions
- Mugler Cologne


Das vielseitige und abwechslungsreiche Bouquet von Mugler Parfum

Angel beginnt mit frischer Bergamotte und zeigt damit, wie klar ein Duft sein kann. Im Herzen sorgt goldener Honig für süße Augenblicke, während Dewberry das Parfum fruchtiger macht. Im Abschluss wird Angel von Mugler Parfum zur orientalischen Note mit cremiger Vanille und intensivem Patchouli. Alien für Damen zeigt sich zart und floral, wofür Holz- und Ambernoten sowie Jasmin Sambac verantwortlich sind. In Aura Mugler wiederum dominiert Bourbon Vanille. A*Men ist eine Komposition aus Bergamotte und würzigen Kräutern, die durch die Kombination mit Aldehyde zu etwas Besonderem werden. Styrax und Teer, aber auch holzige Nuancen sind tief im Herzen verwurzelt, während die Basis mit Karamell, Vanille und Mandeln pure Verführung verheißen. Alien Man enthält Osmanthusblüte, Cashmeran und Leder.