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Luxus, Sinnlichkeit und Exklusivität.
»Die zeitlosen Düfte verbreitet eine Aura von reinem Luxus und richten sich an Frauen, die sich königlich, und selbstbewusst präsentieren möchten.«
BVLGARI - wahnsinnig schön.
»Regeln brechen. Bestehende Normen ignorieren. Und Innovationen durch Kreativität und eine besondere Vorstellungskraft etablieren.«
BVLGARI SIGNATUR DÜFTE.
Sotirio Boulgaris (1858-1932) wurde 1884 als Sohn einer Familie griechischer Silberschmiede gegründet. Sotirio wanderte nach Italien aus, wo er seinen Nachnamen auf Bulgari verkürzte. Nach einem Raubüberfall in seinem Geschäft in Neapel hatte er kaum noch Geld in der Tasche. Deshalb verkaufte Silbergegenstände auf einem Stand vor der Französischen Akademie in Rom. Das Fehlen einer Lizenz hinderte ihn bald daran den Handel fortzusetzen. Es gelang ihm aber seine Waren im Schaufenster eines griechischen Schwammhändlers auszustellen. Um 1900 eröffnete Sotirio in der Via dei Condotti in Rom sein erstes Geschäft. Dort verkaufte er Silber, Antiquitäten, Juwelen, Trödel und andere Gegenstände. Seinen beiden Söhne gelang es das Geschäft fortzuführen und zu expandieren. Bereits 1905 galt Bulgari als Lieferant von edlem Schmuck vor allem aus antiken Silber. Das Geschäft wurde schnell zu einem Ort, an dem die Aristokratie, die Reichen und die Berühmten einzigartige, hochwertige Schmuckstücke erwarben, welche die griechische und römische Kunst miteinander verbanden. Der Buchstabe "v" im Firmennamen ist ein Markenzeichen, um die griechischen Wurzeln des Unternehmens zu erinnern. Mit der blühenden Dolce Vita-Ära wurde der Laden in der Via Condotti zu einem der beliebtesten Treffpunkte für Filmstars und Prominente und verstärkte damit den internationalen Ruhm der Marke. In den frühen 1970er Jahren expandierte das Unternehmen auf einer Erfolgswelle nach Europa und in die USA. Die Bulgari-Brüder der dritten Generation sorgten für neuen kreativen Schub mit ungezügelten Inspirationen, die von Fernost bis Pop-Art reichten und dem Geschmack moderner und dynamischer Frauen entsprachen. Die Enkel von Sotirio, Gianni, Paolo und Nicola, pflegten den Ruhm und den starken Stil des Hauses. Die internationale Expansion der Marke erfolgte in den 1970er Jahren und umfasste Paris, Monte Carlo, Genf und New York City. Heute betreibt Bvlgari weltweit mehr als 290 Geschäfte. Das Unternehmen ist inzwischen Bestandteil der LVMH-Gruppe, zu der auch andere exklusive Firmen wie TAG Heuer, Dior und Chaumet gehören.
Die Wiederbelebung exklusiver Schmuck-Kollektionen nach dem Zweiten Weltkrieg war auch dem Bulgari-Design zu verdanken. Obwohl Bulgari seit den 1920er Jahren Juwelen herstellte, stammt der Stil, den wir heute kennen, vorwiegend aus den 1950er und 60er Jahren, als Paolo, Gianni und Nicola Bulgari das Unternehmen von ihrem einzigen Geschäft an der Spanischen Treppe aus führten und das Designstudio persönlich beaufsichtigten. Die drei Brüder kreierten einen neuen Stil. Mutige Kombinationen aus farbigen Steinen, Cabochon-förmigen (polierten) Edelsteinen, gewagten Volumen und glatten, einfachen Formen boten eine aufregende und exotische neue Wahl. Und das in einer Zeit, in der in Paris traditionellere Designs den Markt dominierten. Dieser schöne neue Look wurde bald als Bulgari-Stil erkannt. Die Serpenti ist eines der bekanntesten Designs von Bulgari. Es stammt aus den 1940er Jahren. Damals fügten die die Designer von Bulgari eine Armbanduhr in die modischen Schlangenarmbänder der Art-Deco-Zeit ein. Die Serpenti-Uhr wurde in einem ergonomischen goldenen Tubogas-Armband präsentiert und war die erste Uhr der erfolgreichen Uhren-Kollektion von Bulgari. Heute ist die Serpenti bei Bulgari das bekannteste Motiv für Uhren und Schmuck.
Mitte der 50er-Jahre ging Bvlgari einen Schritt weiter und führte kühne Farbkombinationen aus bunten Edelsteinen ein. Der Cabochon, der an die Kuppeln des römischen Stadtbildes erinnert und die leuchtenden Farben der Edelsteine besonders herausstellt, wurde zum Markenzeichen der Maison. Die Blütezeit der Dolce Vita machte die Boutique in der Via Condotti zum beliebten Treffpunkt für Filmstars und Prominente und vergrößerte so den internationalen Ruhm der Marke. Auf dieser Erfolgswelle expandierte das Unternehmen in den 1970er-Jahren in andere europäische Länder und in die USA. Die Bvlgari Brüder der dritten Generation brachten neue, kreative Einflüsse und unbegrenzte Inspirationen von Fernost bis Pop-Art ins Unternehmen und trafen damit den Geschmack moderner, dynamischer Frauen. Die aus ihrer bahnbrechenden Vision geborene BVLGARI BVLGARI Uhr war ein unverkennbares Design-Statement und wurde sofort zum Klassiker.
BVLGARI nimmt Sie mit auf eine magische Entdeckungsreise durch einen verspielten OMNIA Vergnügungspark. Eine fröhlich bunte Welt voll Spaß und Überraschungen. Das Highlight in OMNIALANDIA ist ein neuer Duft: OMNIA GOLDEN CITRINE. Muse für den neuen OMNIA Duft ist der goldene Citrin. Ein Edelstein, der für Licht und Optimismus steht. Die Aura dieses leuchtenden, gelb-goldenen Edelsteins wurde eingefangen in einem warm strahlenden, floralen Eau de Toilette. Ab sofort im limitierten Omnialandia Verpackungsdesign.
Die Flasche ist in hellem und fröhlichem Gelb gefärbt und von goldenem Citrin inspiriert, einem Edelstein des Lichts und des Optimismus. Der Duft wird von Bulgari als Sonnenblume mit Ylang-Ylang als Hauptbestandteil bezeichnet. Die Komposition von OMNIA GOLDEN CITRINE enthält duftende und saftige sizilianische Mandarine und weißen Pfirsich, was zu einem solaren Blumenherz aus Ylang-Ylang- und Jasmin-Akkorden führt. Benzoe-Harz und Zedernholz in der Basisnote teilen angenehme Wärme und einen Sonnenschein-Effekt. Jetzt BVLGARI OMNIA GOLDEN CITRINE kaufen.
Die faszinierende Welt der Farbedelsteine ist Inspirationsquelle für die bunte OMNIA Duftkollektion. Jedes OMNIA Eau de Toilette ist von einem besonders faszinierenden Edelstein inspiriert. Lassen Sie sich von Ihren Sinnen leiten, während Sie eine Duft-Attraktion nach der anderen entdecken.
Entstanden aus dem klaren, reinen Glanz des Kristalls bedeutet Omnia Crystalline ein leuchtendes Eau de Toilette, das die Transparenz der Lotosblüte, die fruchtige Frische der Nashi und die Weichheit des Balsaholzes einfängt.
Entdecken Sie Omnia Crystalline, Omnia Golden Citrine und viele weitere Signature-Düfte von BVLGARI, die alle auf dem bestehenden Wissen und der Passion der BVLGARI Parfümeure basieren. Seit 1884 hat sich Bvlgari stets von den Bauwerken und architektonischen Schätzen der ewigen Stadt inspirieren lassen. Im Laufe der Jahrzehnte wurde die Schönheit Roms in die unverwechselbaren Schmuckcodes Bvlgaris überführt, die bis heute die Identität der Marke prägen. Einzigartige Symphonien, ausgeglichene Volumen und ein Gespür für Geometrien erweckten Roms einzigartige Koexistenz der Gegenwart und Vergangenheit auf glanzvolle Weise. Ein Gefühl von Zusammengehörigkeit, das selbst im Schriftzug des Logos - BVLGARI - zum Ausdruck kommt, erinnert an klassisch lateinische Inschriften.
Die 1992 brachte das Unternehmen seinen ersten Duft auf den Markt, das Eau Parfumée au Thé Vert. BVLGARI -Düfte zeichnen sich durch schöne und elegante Flaschendesigns aus, von denen viele anders sind als die der Mitbewerber. Diese Parfums sehen wirklich so wunderbar aus, wie sie riechen. Hier eine kurze Zusammenfassung der beliebtesten Bulgari-Parfums.
Omnia Green Jade ist ein weicher Blumenduft mit Noten von Quellwasser und grüner Mandarine auf Pistazien- und weißer Holzmoschusbasis. Frisch, sauber und sexy ist dieses Parfüm sowohl für den Tag als auch für den Abend geeignet.