Entspannt Shoppen bei uns! Profitiere von unserem verlängerten Rückgaberecht bis zum 01.06.2024
Versandkostenfrei ab 38,95 €
1-3 Gratisproben
Käuferschutz
Beautywelt.de
BIOKOSMA

BIOKOSMA

Entdecke die exklusiven Produkte der Marke BIOKOSMA, welche Schönheit und Eleganz zelebrieren. Dabei überzeugen die Produkte nicht nur durch ihr edles Aussehen, sondern besonders auch durch ihre inneren Werte. So einzigartig und voller Charakter wie die Menschen, die sie nutzen - jederzeit und überall.
    PIONIER DER SCHWEIZER NATURKOSMETIK - Alles begann 1935. In diesem Jahr wurde BIOKOSMA in einem kleinen Reformhausgeschäft in Zürich vom «Lebensreformer» Rudolf Müller gegründet. Das erste BIOKOSMA Produkt war eine Zitronengesichtscreme. Wenig später stiess Max Steidle zum jungen Unternehmen, das er nach Kriegsende vollständig übernahm. Unter seiner Führung fand BIOKOSMA in den Gebäuden einer ehemaligen Stickerei in Ebnat-Kappel im Toggenburg ein neues Zuhause. Fabriziert wurde in Emaillepfannen über Gasbrennern. Im Wissen um die Kraft der Natur wurde damals schon auf Paraffinöle verzichtet. Nach mehreren Räumlichkeits-Erweiterungen wurde 1979 ein Neubau mit den modernsten Sonnenkollektoren und Wärmepumpen errichtet. Seiner Philosophie treu hat BIOKOSMA seit den 90er Jahren keine Aluminium-Tuben, Parabene und Moschusverbindungen mehr eingesetzt. Bereits 1992 wurden sämtliche Inhaltsstoffe deklariert; das gesetzliche Obligatorium hierfür trat erst sechs Jahren später in Kraft. Auf Tierversuche wurde von Anfang an verzichtet. Nach umfangreichen Befragungen von AnwenderInnen wurde 2007 der BIOKOSMA Markenauftritt komplett überarbeitet. Seit 2010 sind neu entwickelte Produkte zertifizierte Naturkosmetik (mit NATRUE-Zertifizierung) und ausgesuchte Rohstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau, vorzugsweise aus der Schweiz. Bis heute werden alle BIOKOSMA Produkte in der Schweiz, inmitten der Bergwelt, entwickelt und produziert. BIOKOSMA verarbeitet sorgsam ausgesuchte Bio-Pflanzenwirkstoffe aus der Schweiz auf schonende Art und mit modernster Technologie.DIE NATUR IST UNSER VORBILD . BIOKOSMA, Pionier der Schweizer Naturkosmetik, steht für zeitgemässe Pflegeprodukte mit ausgewählten pflanzlichen Inhaltsstoffen. Dass Sie sich rundum wohlfühlen, ist das Ziel von BIOKOSMA. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, werden Pflegeprodukte entwickelt, welche Wirksamkeit und Sanftheit vereinen. Massstab dabei ist das Vorbild der Natur. Das Produktsortiment ist so vielfältig, wie die Bedürfnisse unserer Verwenderinnen und Verwender, bleibt aber klar und überschaubar. Unser Bestreben ist es, moderne Naturkosmetik anzubieten, welche die Technologie-Fortschritte integriert und dabei auch die Umwelt respektiert. Für BIOKOSMA Produkte werden ausgesuchte Rohstoffe von hoher Qualität verwendet, sie werden in der Schweiz entwickelt und hergestellt, dadurch werden lange Transportwege vermieden. Außerdem werden vorzugsweise Schweizer Bio-Pflanzenextrakte verwendet, womit die Schweizer Landwirtschaft unterstützt wird. Seit jeher ist es für uns selbstverständlich, dass die BIOKOSMA Produkte frei von Tierversuchen entwickelt werden. Neuentwickelte Produkte sind NATRUE zertifiziert. Dieses Qualitätssiegel garantiert authentische Naturkosmetik. Der Nachhaltigkeit von Ressourcen wird ebenso Rechnung getragen. Alle unsere Verpackungen sind recycelbar.