Entspannt Shoppen bei uns! Profitiere von unserem verlängerten Rückgaberecht bis zum 01.06.2024
Versandkostenfrei ab 38,95 €
1-3 Gratisproben
Käuferschutz
Beautywelt.de
Kategorien
Filter (187)
Seite 1 von 7
ALCINA

Wofür steht Alcina?

Alcina lebt sozusagen vom Zeitgeist! Die Idee hinter diesen Produkten leben auf der einen Seite von Traditionen, auf der anderen Seite von zahlreichen Innovationen. Das heißt auf der einen Seite, dass Bewährtes verwendet wird für die Herstellung dieser Produkte, und zwar, ohne neue unbekannte Weg beschreiten zu müssen. Auf der anderen Seite leben die Produkte auch davon, dass Bewährtes dafür verwendet wird, um neue Wege beschreiten zu können. Trends spielen hier eine genauso große Rolle, wie Zeitlosigkeit und Alltagstauglichkeit. Mit den Produkten will Alcina regelrecht eine Brücke schlagen zwischen zwei Welten, wie es vom Hersteller selbst heißt. Alcina steht dabei auch für Produkte, die stets im Dialog mit hauseigenen Dermatologen und auch unabhängigen Experten entwickelt werden.

Inspiriert wird die Marke vor allem von Haar- und Make-up-Künstlern/innen. Ein Teil der Produkt dieser Marke stammen aus der Hand der Profis, die ihre Erfahrung mit dem Hersteller dieser Produkte teilen. Die Marke steht darüber hinaus auch für Weiblichkeit. Denn abgeleitet ist der Markenname von der gleichnamigen Oper von Georg Friedrich Händel. Und in dieser Oper spielt Weiblichkeit eine große Rolle. Allerdings gibt es seit 2004 auch eine "ALCINA for Men"-Serie. Auf diese Weise können seit der Lancierung dieser Teilmarke sowohl Mann und Frau im Badezimmer diese Produkte nutzen. Die Marke steht zudem für eine lange Familientradition. Das ostwestfälische Unternehmen befindet sich noch immer in Familienbesitz und legt Wert auf Bodenständigkeit. Darüber hinaus legt das Unternehmen auch großen Wert auf Beständigkeit. Denn die Produkte von dieser Marke sollen schließlich alle gleichwertig sein.

Das Unternehmen ist allerdings nicht nur auf Deutschland beschränkt. Von den tollen Produkten sollen schließlich auch noch viele andere Menschen profitieren. Das Unternehmen unterhält dafür weltweite Vertriebsstandorte. Die Macher hinter den Produkten legen dabei auch großen Wert auf Qualität der Produkte, auf Zuverlässigkeit und auf Vertrauen - ohne diese Faktoren lassen sich Kosmetikprodukte heute nur sehr schwer verkaufen. Das Unternehmen arbeitet dabei detailverliebt und möglichst lebensnah. Dies sieht man auch an den Produktverpackungen, die natürlich sehr ansprechend sind. Das Unternehmen definiert die Produkte dabei so: Hergestellt werden moderne Kosmetikprodukte aus natürlichen Stoffen. Das Unternehmen wird nicht leid, dass immer wieder neue Innovationen vorgestellt werden. Jahr für Jahr bietet Alcina neue Produkte her und führt sie auf dem Markt ein.

Die Produkte richten sich dabei an Menschen, also an Kunden, die ihrer Haut und ihrem Haar etwas Gutes zu möchten. Und wer Kosmetik fürs Gesicht haben möchte, die wirklich sehr gut ist und natürlich, der sollte ebenfalls zu Alcina greifen. Der Grund, warum die Produkte so gut verträglich sind ist, dass diese Produkte auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Das Unternehmen verfügt dafür über eine eigene Forschungsabteilung. Die dort beschäftigten hauseigenen Dermatologen richten ihr Augenmerk dabei vor allem auf die sensible Kopfhaut der Menschen und die empfindlichen Gesichtsflächen.

Welche Produkte bietet Alcina an?

Das jede Haut und jedes Haar unterschiedlich ist, berücksichtigen dies auch die Alcina Produkte. Hergestellt werden diese Produkte auf der Basis von einer sorgfältigen Rohstoffwahl. Der Hersteller legt großen Wert auf Reinheit und hohe Wirksamkeit der einzelnen Substanzen, aus denen die Alcina Produkte hergestellt werden. Die Wirkstoffe werden vor der Verarbeitung alle mehrfach getestet und sind auch harmonisch aufeinander abgestimmt. Zum Einsatz kommen natürliche Rohstoffe wie Allantoin, aber auch Vitamine sowie Pflanzenöle und Feuchthaltefaktoren. Alcina verfügt über mehrere Produktlinien. Angeboten wird haartypgerechte Pflege, aber auch Stylingprodukte sowie Kosmetik für verschiedene Hautbedürfnisse.

Zum Produktumfang zählen

Das Portfolio des Herstellers umfasst in der Produktlinie Alcina dermatologische Produkte, aber auch reine Kosmetikprodukte.



Die Auswahl an Alcina Produkten ist sehr groß. Für alle Haartypen befindet sich im Sortiment der Marke eine komponierte Linie mit Shampoos und Conditioner für die tägliche Haarpflege. Je nach Linie gibt es auch noch viele weitere Produkte, die sich in dieser Linie befinden. Es handelt sich allgemein um ein sehr differenziertes Portfolio der Marke und bietet für jeden Haar- und Hauttypen die richtige Produktlösung. Die Wirkung der einzelnen Produkte ist dabei alters- und geschlechtsspezifisch differenziert. Auf diese Weise ist es möglich, dass dank der Alcina Produkte für jeden Haartypen ein bestmögliches Ergebnis erzielt wird. Damit bietet Alcina für jedes Schönheitsbedürfnis das passende Kosmetikprodukt. Der Vorteil von diesen Produkten im Bereich Kosmetik ist, dass die Rohmaterialien, auf denen diese Produkte hergestellt werden, alle natürlich sind und daher die Gefahr erheblich minimiert ist, dass Allergien durch die Verwendung von diesen Produkten auftraten können. Alcina entwickelt auch medizinische Kosmetik mit einem ausgezeichnetem Pflegeeffekt. Dies trifft auch auf die Handcreme zu. Diese schützt wie viele andere Produkte auch vor UV-Strahlung und vor anderen Umwelteinflüssen. Vor allem sorgt eine solche Creme vor dem Austrocknen der Hände, und zwar auch bei häufiger Hausarbeit und Gartenarbeit. Die Hautprodukte schützen die Haut auch vor Pigmentflecken und Falten. Auch bei der Augenpflege ist Alcina einer der führenden Hersteller. So lindert das Augenbalsam zum Beispiel trockene Haut und sorgt für Faltenfreiheit um die Augenpartie herum. Im Portfolio des Herstellers befindet sich auch wasserfeste Kosmetik und das Make-up ist langanhaltend und schon ebenfalls die Haut. Es ist beim Make-up egal, ob Sie sich nun im Boho-Chic schminken möchten oder im Country-Style oder wenn sie damit zur Discoqueen werden möchten. Mit der Hilfe der Alcina Produkte ist es möglich, dass jeder sich so schminken kann, wie er möchte. Neben dem natürlichen Effekt, den das Make-up hinterlässt auf dem Teint, sorgt das Produkt gleichzeitig dafür, dass auch kleine Unebenheiten im Gesicht verschwinden. Mit der Hilfe der Produkte aus dem Alcina Portfolio ist es möglich, dass jede Frau und jeder Mann - egal welchen Alters - ihre Schönheit und ihre Persönlichkeit entfalten können. Der Hersteller dieser Produkte wagt sich dabei an Produktthemen heran, an die sich nur wenige Unternehmen aus der Kosmetikbranche wagen. Das Unternehmen schlägt dabei Wege ein, die bisher noch keiner betreten hat. Vor allem durch die Verwendung von nachhaltigen Rohmaterialien ist die Konkurrenz ein bisschen geringer als von konventionellen Kosmetikprodukten. Außer für zu Hause anwendbar trifft man auf die Produkte auch in so manchem Friseursalon. Denn diese Marke gehört in vielen Salons zu den Produkten, die nicht nur dort für die Haarwäsche und Haarpflege verwendet werden, sondern mit denen auch Werbung gemacht wird für das Unternehmen bei den Kunden des Salons. Im Vergleich zu anderen Herstellern sind in den Alcina Produkten keine Oxydationsmittel enthalten und halten nur für kurze Zeit. Die neue Generation der Tönungen und Haarfarben wirken diesen beiden Problemen entgegen bzw. verursachen diese nicht. So ist die Color Gloss+Care Emulsion zum Beispiel eine pflegende Farbauffrischung, was man auch als eine Art Lipgloss für die Haare sehen kann. Glänzendes Haar und intensive Pflege und eine Farbauffrischung als dritte Wirkung - das sind das was dieses Glossing verspricht. Und die länger anhaltenden Haarfarben halten auch wirklich lange und sorgen dafür, dass sehr viel Freude besteht bei den Produkten. Eine Alternative bei den Haarfarben sind die Farbshampoos. Der erhaltene Farbeffekt hält für zwei bis drei Haarwäschen. Und auch bei der Hautpflege ist es so, dass Alcina hervorragende Produkte produziert, die dafür sorgen, dass die Haut nicht nur schön glänzt und gepflegt aussieht, sondern auch dass die Haut nicht so früh altert. Ein großes Portfolio der Produkte von dieser Marke bezieht sich auch die Augenpflege. Es gibt eine ganze Reihe von Produkten, die dafür sorgen, dass die Augen der Nutzerin oder des Nutzers von diesen Produkten regelrecht strahlen.

Wann und wo wurde Alcina gegründet?

Die Marke Alcina wurde Mitte des 20. Jahrhunderts entwickelt. Hinter der Marke stand Dr. Kurt Wolff. Geschaffen hat er Produkte, die pflegende Kosmetik für jedes Alter heute darstellen. Geeignet sind diese Produkte für jeden Menschen, der aus dem umfangreichen Produktportfolio schöpfen kann. Diese Produkte passen aufgrund der Vielfalt im Produktportfolio zu jedem Menschen, der diese Produkte nutzen möchte. Gegründet wurde die Marke im Jahr 1946 durch Dr. Kurt Wolff. Der Ursprung der Marke geht allerdings auf seinen Vater, den Apotheker Dr. August Wolff, zurück. Alcina gehört zur mittelständischen Dr. Wolff Group mit Sitz in Bielefeld. Das Unternehmen gibt es schon seit 1905. Unter dem Dach der Dr. Wolff Group agieren zwei Gesellschaften, die Dr. August Wolff GmbH & Co. KG und - zuständig für Medizinprodukte & Arzneimittel - sowie die Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG - zuständig für Kosmetik. Neben Alcina befinden sich unter dem Dach des Unternehmens auch Marken wie Alpecin, Plantur, aber auch Karex, Linola und Vagisan. Kurt Wolff erhielt im Jahr 1981 posthum die Unna-Medaille der Deutsche Dermatologische Gesellschaft. Das Dr. Kurt Wolff-Institut in Bielefeld wurde im Jahr 1984 eröffnet. Zum 50jährigen Jubiläum der Hausmarke wurde 1996 der Stadt Bielefeld die Alcina Uhr für den Jahnplatz geschenkt durch das Unternehmen. Alcina ist inzwischen als Marke auch im Ausland sehr bekannt. Erobert hat die Marke inzwischen Märkte wie Singapur, England, Ungarn und auch Südafrika. Den größten Anteil am Auslandsumsatz hat allerdings nicht Alcina, sondern Alpecin, denn Haarausfall in ein Problem, das vor allem weltweit Männer beschäftigt. Das Unternehmen ist in mehr als 50 Ländern der Welt mit seinem Produkten vertreten.