Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien


1. Widerrufsrecht
2. Dein 14 Tage Rückgaberecht
3. Wie sende ich ein Produkt zurück?
4. Ist der Rückversand von Produkten kostenlos?
5. Produkt beschädigt erhalten?
6. Wann und wie erfolgt die Rückerstattung?
7. Kann ich alle Produkte nach Kauf wieder zurückgeben?
8. Was passiert mit meinem Gutschein, wenn ich die Bestellung zurückgesendet habe?

1. Widerrufsrecht für Verbraucher sowie Muster-Widerrufsformular

A. Widerrufsrecht für Verbraucher für Fernabsatzverträge/Vertragsabschlüsse im Onlineshop

Verbraucher - d.h. jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können - können ihre Vertragserklärung bei entgeltlichen Verträgen unter folgenden Voraussetzungen widerrufen:

Im Falle eines Vertrags über eine oder mehrere paketversandfähige Waren, die den Verbraucher in einer einheitlichen Lieferung erreichen, die getrennt geliefert werden oder die dem Verbraucher in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert werden:


Widerrufsbelehrung
--------------------------------------------------


Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

beautywelt.de
Wenzendorfer Str. 9
21244 Buchholz

Tel.: 04181 - 3704300 (Mo. - Fr. von 10:00 bis 16:00 Uhr, außer an Feiertagen)

Fax: 04181 - 3704111


E-Mail: info@beautywelt.de


mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.


Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.



Das Widerrufrecht besteht bei den nachstehend genannten Verträgen nicht.
Gemäß Artikel 16 Absatz 1 der Verbraucherrechterichtlinie besteht ein Widerrufsrecht nicht, wenn versiegelte Waren geliefert werden, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.



B. Muster-Widerrufsformular
--------------------------------------------------



Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

Adresse:

beautywelt.de
Wenzendorfer Str. 9
21244 Buchholz

Fax: 04181 - 3704111

E-Mail: info@beautywelt.de



Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)


______________________________
Bestellt am (*)/erhalten am (*)


______________________________ Name des/der Verbraucher(s)


______________________________ Anschrift des/der Verbraucher(s)


______________________________ Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)


______________________________ Datum

(*) Unzutreffendes streichen.


Widerrufsformular download



2. Dein 14 Tage Rückgaberecht!

Du hast die Möglichkeit, deine Bestellung bis zu 14 Tage ab Erhalt der Ware auf eigene Kosten zurückzusenden. Bitte beachte, dass dies jedoch nur für ungeöffnete, vollständige und unbenutzte Artikel und Sets gilt.

Ausnahmen:
Wurde ein defektes/mangelhaftes oder falsches Produkt geliefert, ist die Rücksendung kostenlos.

Das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen bleibt davon unberührt.


3. Wie sende ich ein Produkt zurück?

In unserem >>Retourenportal<< kannst du eine Retoure beantragen. Du brauchst dazu nur deine Bestellnummer und die von dir bei der Bestellung verwendete E-Maildresse.

Rücksendung anmelden >

Bitte beachte, dass wir das Retourenlabel ausschließlich digital bereitstellen. Eine Zusendung per Post ist nicht möglich.

Achte immer darauf, dass deine Sendung gut und sicher verpackt ist und nicht während des Transports beschädigt werden kann. Bitte vermeide eine Retoure in Umschlägen.

Hinweis: Gutschriften erfolgen nur bei vollständig eingegangenen Retouren. Dies beinhaltet auch die von uns verschickten exklusiven Zugaben/Geschenke, die es zu bestimmten Produkten dazu gibt, da diese Zugaben/Geschenke explizit an den Kauf eines bestimmten Produktes gebunden sind. Von dieser Regelung ausgenommen sind selbstverständlich die Gratisproben. Diese kannst du in jedem Fall behalten.


4. Ist der Rückversand von Produkten kostenlos?

Die Kosten der Rücksendung werden von uns nicht übernommen.

Ausnahmen:
Wurde ein defektes/mangelhaftes oder falsches Produkt geliefert, ist die Rücksendung kostenlos.


5. Produkt beschädigt erhalten?

Du möchtest ein beschädigt geliefertes Produkt direkt zurücksenden? Die Kosten für den Rückversand werden von uns übernommen, bitte kontaktiere unseren Kundenservice und melde deine Retoure über unser Rücksendeformular an.

Rücksendung anmelden >


6. Wann und wie erfolgt die Rückerstattung?

Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail.

Bitte beachte, dass die Bearbeitung nach Eingang der Rücksendung bis zu 14 Tage dauert und es mitunter auch zu Verzögerungen kommen kann. Bewahre daher zwingend deinen Einlieferungsbeleg auf, bis die Gutschrift erfolgt ist.

Die Rückzahlung erfolgt in der Regel innerhalb von 7 - 14 Tagen. Wir buchen den Betrag auf das von dir bei deiner Bestellung genutzte Zahlungsmittel zurück.


Solltest du etwas retourniert haben und nach Ablauf von 14 Tagen noch keine Bestätigung durch uns erhalten haben, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Nutze dafür am besten unsere FAQ. Bitte halte die Sendungsnummer der Retoure bereit.


7. Kann ich alle Produkte nach Kauf wieder zurückgeben?

Nein. Das Widerrufsrecht besteht bei den nachstehend genannten Produkten nicht:
Gemäß Artikel 16 Absatz 1 der Verbraucherrechterichtlinie besteht ein Widerrufsrecht nicht, wenn versiegelte Waren geliefert werden, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Das heißt, Produkte, die rechtlich als "Hygieneartikel" angesehen werden (die im Gebrauch mit Haut oder Haaren in Berührung gekommen sein könnten, bzw. hierfür vorgesehen sind) sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Ebenso benutzte Shampoos etc. Es gilt die Prüfung/Begutachtung der gelieferten Ware, wie sie auch vor Ort im stationären Handel möglich ist.
> Zum Kontaktformular


8. Was passiert mit meinem Gutschein, wenn ich die Bestellung zurückgesendet habe?

Das ist abhängig von der Art des Gutscheins. Es gibt Gutscheine, die mehrmals von dir eingesetzt werden können. Andere Gutscheine hingegen sind nur einmalig einlösbar und verfallen somit.

Bitte prüfe daher die Einlösebedingungen auf dem jeweiligen Gutschein. Beachte bitte auch die Einlösebedingungen, wenn du nur einen Teil deiner Bestellung zurücksendest, da der Gutschein infolge einer Rücksendung ggf. verfällt und auf deine Bestellung nicht mehr angerechnet wird.