Yves Saint Laurent Damenparfum La Collection

Yves Saint Laurent La Collection

Die Produkte der Serie Yves Saint Laurent La Collection setzen sich mit den Eau de Toilettes Yvresse, In Love Again und Y zusammen. Sie sind mit jeweils 80 Millilitern verfügbar. Die Flakons unterscheiden sich lediglich durch die Farbe des kostbaren Dufts, der bei Yvresse kräftig goldfarben, bei In Love Again rosafarben und bei Y blass goldfarben ist. Der Flakon selbst ist jeweils transparent und viereckig geformt. Auch der Verschluss ist viereckig geformt, wird aber versetzt auf den Flakon aufgesetzt, sodass sich eine interessante Optik ergibt. Er ist zart rosafarben und gestaltet das Gesamtbild sehr harmonisch. Auf dem Körper der Flakons sind außerdem die Namen der Düfte und des Designers zu lesen.

Yves Saint Laurent La Collection - die unterschiedlichen Duftnoten

Der Duft Yvresse wurde 2011 von Sophia Grojsman erschaffen. Er besitzt eine fruchtige Kopfnote aus saftiger Mandarine und süßer Litschi. Das Herz ist mit zartem Veilchen und edler Rose schon deutlich blumiger. Für die Basis wurde lediglich intensives Patchouli verwendet. Der Parfumeur von In Love Again ist Jean-Claude Ellena. Er verlieh dem Duft eine Kopfnote aus Schwarzer Johannisbeere, eine Herznote aus Weintraube, Rose und Pfingstrose sowie eine Basis aus Moschus und Brombeere. Y aus der Serie Yves Saint Laurent Damendüfte La Collection vereint Iris mit Ylang-Ylang, Moss und Galbanum.
...weiterlesen
* Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt., zzgl. Versand