+ Gratis-Produkte zu jeder Bestellung*
Jean-Michel Duriez

Jean-Michel Duriez

Jean-Michel Duriez ist Parfümeur und Künstler. Er selbst vergleicht sich mit einem Seiltänzer in einem Balanceakt: er kreiert und komponiert, indem er sich Träumen und Erinnerungen zuwendet, sich in sie versenkt, und er kehrt in die reale Welt zurück, um die Duftschöpfungen zu erschaffen. Präzision in der Rezeptur und Inhaltsstoffe von bester Qualität sind für den Parfümeur, der für Luxusmarken wie Jean Patou und Rochas gearbeitet hat, unabdingbar - und sein Versprechen eines inspirierenden Dufterlebnisses.
Jean-Michel Duriez formt "émotions olfactives". Der Duft spricht über den Geruchssinn den Körper an und somit Emotionen, die tief in der Erinnerung verwurzelt sind. Erinnerungen sind das Herz seiner Inspiration. Emotionen stimulieren ihn, Stimulation inspiriert ihn.
Für die Künste interessiert sich Duriez leidenschaftlich, wobei er Kunst umfassend betrachtet, von den klassischen Künsten, Fotografie und Design bis hin zu kulinarischer Kunst und Kunsthandwerk. Sie regen ihn an, bewegen ihn, weshalb Duriez gern mit anderen Künstlern zusammenarbeitet. Seine wichtigste Inspirationsquelle jedoch ist und bleibt Paris, die Stadt, die er "atmet".
...weiterlesen
Filter
* Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt., zzgl. Versand