Häufig gestellte Fragen

    FAQ - Versand

    Versandkosten innerhalb Deutschland - welcher Paketdienst liefert?

    Wir liefern mit dem Paketdienst DHL / Deutsche Post. Je nach Versandweg dauert die Lieferung 1-3 Tage.

    Der Versand ist für Sie deutschlandweit kostenfrei ab einem Bestellwert von 20 € (unter 20 € betragen die Versandkosten 3,90 €).
    Unter Bestellwert versteht sich die Zwischensumme abzüglich aller Rabatte.

    Lieferungen ins Inland (Deutschland):
    - Versandkostenfrei ab Euro 20 Bestellwert

    - Zu jeder Bestellung erhalten Sie gratis Proben dazu.

    - Lieferung innerhalb Deutschlands 2-4 Werktage*

    Ist Ihre Bestellung unter einem Bestellwert von 20 Euro
    Für Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 3,90 EUR bei einem Warenwert bis Euro 20,00.


    Nachnahme: Bei Zahlung per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 4,50 EUR fällig. Eine Bestellung per Nachnahme ist nur innerhalb von Deutschland möglich. Zusätzlich erhebt unser Versanddienstleister DHL eine Bearbeitungsgebühr von 2,00 EUR, die direkt an den DHL Zusteller bezahlt werden muss.

    Wie kommt meine Bestellung zu mir: Wir liefern über den Paketdienst DHL / Deutsche Post aus. Je nach Versandweg dauert die Lieferung 1-4 Tage.

    Wo befindet sich meine Ware - Sendungsverfolgung


    *Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung, Kreditkarte, giropay, PayPal und Sofortüberweisung beginnt die Lieferfrist einen Tag nach Tätigung der Zahlungsanweisung. Bei allen anderen Zahlungsarten beginnt die Frist einen Tag nach der Bestellung. Informationen zur Lieferzeit bei einer Lieferung in andere Länder finden Sie in unseren Kundeninformationen [LINK] und in der Übersicht „Versandkosten/Lieferbeschränkungen“ [LINK] auf unserer Webseite. Fällt der Fristbeginn oder das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag.“

    Versandkosten Ausland - welcher Paketdienst liefer?


    Wir versenden unsere Produkte gerne auch in folgende Länder:
    Länder Lieferung Lieferkosten*

    Österreich 1-4 Tage
    - bis 2 kg 6,90 €
    - bis 5 kg 8,90 €
    - bis 10 kg 9,90 €


    Schweiz 1-4 Tage
    - bis 5 kg 19,00 €
    - bis 10 kg 24,00 €


    Lieferungen in weitere EU Staaten:

    Lieferungen außerhalb Deutschlands werden nach Sendungs-Gewicht abgerechnet. Aktuell sind Lieferungen in folgende Länder möglich:

    BE - Belgien
    DK - Dänemark
    LU - Luxemburg
    NL - Niederlande

    - bis 2 kg 6,90 €
    - bis 5 kg 8,90 €
    - bis 10 kg 9,90 €

    (Anfallende Verzollung und Versteuerung sind vom Käufer zu bezahlen.)

    Ausland Lieferzeiten:
    BE - Belgien 1-4 Werktage
    DK - Dänemark 1-4 Werktage
    LU - Luxemburg 1-4 Werktage
    NL - Niederlande 1-4 Werktage


    *Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung, Kreditkarte, giropay, PayPal und Sofortüberweisung beginnt die Lieferfrist einen Tag nach Tätigung der Zahlungsanweisung bzw. bei Zahlungsfreigabe durch den Anbieter. Bei allen anderen Zahlungsarten beginnt die Frist einen Tag nach Zahlungseingang bei uns. Fällt der Fristbeginn oder das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag.“

    Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Einkaufswagen haben.

    Wie kann ich meinen Bestellstatus und Versandstatus einsehen?

    Bestellstatus: Sie können in Ihrem Kundenkonto den Status Ihrer Bestellung jederzeit einsehen.
    Versandstatus: Sie können den den Versand Ihrer Bestellung mit dem DHL Trackingcode verfolgen. Beim Versand erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung. In dieser E-Mail befindet sich ein Link, mit dem Sie Ihre Bestellung ab Versand auf der DHL-Seite verfolgen können.

    Oder Sie klicken auf folgenden Link zur DHL Sendungsverfolgung und geben Sie Ihre Sendungsnummer ein.

    FAQ - Zahlung

    Welche Zahlungsarten gibt es bei Beautywelt?

    Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten


    - Vorkasse Überweisung auf unser Bankkonto

    - Nachnahme - Nachnahmegebühr von 4,50 € plus 2,- € Gebühr beim Paketboten

    - PayPal

    - Kreditkarte (VISA und Mastercard)

    - sofortüberweisung.de

    - giropay

    - Rechnung (Ab der dritten Bestellung bieten wir Dir auch den Kauf auf Rechnung an. Wir bitten um Dein Verständnis.)


    Bezahlung - einfach und sicher Zahlung per Kreditkarte:

    Bezahlung - einfach und sicher per Kreditkarte:

    Wir akzeptieren Mastercard und Visa Kreditkarten. Durch unsere Sicherheitsserver-Software mit SSL-Verschlüsselung sind die Kartendaten während der Übertragung gegen Abhörung und Manipulation geschützt. Gutschriften aus Rücksendungen werden auf dein Kreditkartenkonto zurückgebucht.

    Per Kreditkarte ist eine einfache und schnelle Abwicklung Ihrer Bestellung gewährleistet. Sie benötigen hierzu lediglich Ihre Kreditkartennummer und die 3-4 stellige Prüfziffer auf der Rückseite der Kreditkarte angeben sowie das Datum an dem die Kreditkarte abläuft. Dazu benötigen Sie den MasterCard 3D-Secure Code oder den Verfified by Visa Code. Sie werden nach eingabe der Kreditkartendaten auf eine sichere Website Ihrer kreditkartenausgebenden Bank weitergeleitet, wo Sie den Schutzcode eingeben müssen.

    Sobald die Kreditkarte akzeptiert wird, gilt die Zahlung als erfolgt und die Kreditkarte wird erst dann belastet.

    Informationen zu Master Card 3D Secure [LINK], zu Verified by Visa [LINK]

    ----------------------------------------------------------

    Kauf auf Rechnung: (Ab der dritten Bestellung bieten wir Dir auch den Kauf auf Rechnung an. Wir bitten um Dein Verständnis.)

    ----------------------------------------------------------


    Zahlung per PayPal:

    Zahlung per PayPal:

    Bei der Beautywelt.de kannst Du auch bequem und sicher mit Paypal bezahlen. Die Vorteile: 1. Deine Bank- oder Kreditkatendaten sind nur bei PayPal hinterlegt, 2. Du bezahlst mit nur wenigen Klicks, 3. Deine PayPal-Zahlungen treffen sofort ein. Gutschriften aus Rücksendungen werden auf das für den Kauf verwendete PayPal-Konto zurückgebucht.

    ----------------------------------------------------------

    Zahlung per Überweisung:

    Zahlung per Überweisung:

    Du hast die volle Kontrolle bei Überweisungen. Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, schicken wir dir deine Bestellung zu. Erfolgt der Zahlungseingang noch vor 12 Uhr, wird die Bestellung am gleichen Tag noch versendet. Gutschriften aus Rücksendungen werden auf dein Bankkonto zurückgebucht.

    Achten Sie bei der Überweisung bitte darauf, im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben. Nur so können wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen.

    Bankverbindung für SEPA Überweisung:

    Zahlungsempfänger: Beautywelt.de - Zieglmeier

    IBAN: DE55 2406 0300 2202 9680 00

    BIC: GENODEF1NBU

    Wie sicher sind meine Daten?

    Bank- oder Kreditkartendaten werden nicht von uns gespeichert, so dass selbst bei einem theoretischen Angriff auf unsere Datenbank niemand Ihre Kontodaten einsehen kann. Weitere Informationen in Bezug auf den Datenschutz finden Sie hier.

    FAQ - Rücksendung

    Kann ich die bestellten Produkte zurücksenden?

    Sie haben die Möglichkeit bis zu 100 Tage ab Erhalt der Ware Ihre Bestellung zurückzusenden.
    Das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen bleibt davon unberührt.

    Hinweis: Wir nehmen nur vollständige, originalverpackte Artikel und Sets zurück. Achten Sie darauf, angebrachte Etiketten und Labels nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen. Von uns beigelegte Zugaben sind an den Kauf der von Ihnen bestellten Produkte gebunden. Daher können nur die Artikel storniert werden, bei denen die aus der Bestellung enthaltenen Zugaben beiliegen. Gutschriften erfolgen daher nur bei vollständig eingegangenen Retouren. Von dieser Regelung ausgenommen sind selbstverständlich die zwei Gratisproben. Diese dürfen Sie in jedem Fall behalten.

    Link zum Widerrufsrecht

    Wie gehe ich vor, wenn ein Artikel defekt ist oder fehlt?

    Sollte Ihre Lieferung beschädigt oder unvollständig sein, lassen Sie sich die Beschädigung bitte vom DHL Postboten bestätigen. Bitte wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter per Kontaktformular unter Kundensupport oder per Telefon unter 04181 - 370 42 00.

    Wie erfolgt die Rückerstattung?

    Sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen und bearbeitet ist, erstatten wir Ihnen den Gutschriftsbetrag in der Regel innerhalb von wenigen Werktagen.

    Rechnungskauf:
    Bei Rechnungskauf erfolgt eine Reduzierung Ihrer Rechnung um den Wert der/des zurückgesendeten Artikel/s. Sie bezahlen dann nur die Ware, die Sie behalten haben.

    Kreditkartenzahlung:
    Diese werden über den Zahlungsdienst auf Ihre Kreditkarten zurückerstattet.

    PayPal:
    Bei der Zahlung mit PayPal erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto. Über diesen Betrag können Sie dann frei entscheiden ob dieser für einen anderen Einkauf auf Ihrem PayPal-Konto stehen bleibt oder wieder auf Ihr Bankkonto fließt, können Sie selbst bei PayPal festlegen. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

    Sofortüberweisung / Überweisung:
    Der Betrag wird auf Ihr Konto überwiesen.

    FAQ - Gutscheine

    Wie verwende ich meinen Beautywelt Gutschein?
    Voraussetzung für Gutscheine:
    • - Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar.
    • - Gutscheine sind nur einmalig verwendbar.
    • - Gutscheine können im Warenkorb/Kasse während des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Gutschrift ist nicht möglich.


    Bitte beachten Sie die Gutscheinbedingungen wie Mindestbestellwert, Gültigkeitsdauer usw.

    Was passiert, wenn ich eine Bestellung zurückschicke, bei der ich einen Gutschein verwendet habe?
    Geschenkgutscheine können nach Retoure bei der nächsten Bestellung wiederverwendet werden. Bei Aktionsgutscheinen kommt es auf die jeweiligen Konditionen an.

    FAQ - Newsletter

    Wie melde ich mich für den Newsletter an?

    Auf unserer Website haben Sie die Möglichkeit sich für unseren Newsletter zu registrieren.

    Newsletter anmelden

    Möchte Sie den Newsletter nicht mehr zugesendet bekommen und keine Gutscheine mehr erhalten. Können Sie sich unter folgenden Link einfach abmelden.

    Newsletter abbestellen

    Ich erhalte keine Beautywelt Emails?

    Spamfilter sind nie perfekt. Und sie können Ärger verursachen. Nämlich dann, wenn sie eine Mail versehentlich als Spam deklarieren, obwohl der Inhalt erwünscht und nützlich ist. Besonders gerne kommt das bei Bestätigungs-Mails vor, die man zum Beispiel nach der Anmeldung bei einem Dienst im Internet erhält. Falls Sie also vergebens auf eine wichtige E-Mail warten, sehen Sie erst einmal in Ihrem Spam-Filter nach, ob sie nicht dort gelandet ist.

    FAQ - Kundenkonto

    Wie registriere ich mich?

    Wenn Sie Neukunde sind, können Sie sich in wenigen Schritten registrieren und ein persönliches Kundenkonto anlegen. Dafür auf "Mein Konto Anmelden" klicken und unter dem Punkt "Neu hier? Jetzt registrieren", dass Formular ausfüllen und dann den Button "Kundendaten abschicken" klicken. Hier Registrieren

    Wie melde ich mich an?

    Sollten Sie schon ein Kundenkonto haben, müssen Sie lediglich auf „Anmelden“ klicken, da Email-Adresse und Passwort vorgespeichert sind. Wenn Sie keine automatische Speicherung Ihres Passwortes eingestellt haben, müssen Sie Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort vor Anmeldung eingeben.

    Wie melde ich mich ab?

    Ob Sie angemeldet sind, sehen Sie ganz schnell daran, dass oben im Top-Menü Ihr Nachname steht.

    Um sich abzumelden klicken Sie im Top-Menü auf "Mein Konto". Unter dem Menüpunkt "Einstellungen" finden Sie den Punkt "Abmelden" worüber Sie sich aus Ihrem Account ausloggen können.

    Welche Informationen gibt mir mein Kundenkonto?

    FAQ - Übersicht Von Ihrer Benutzerkonto-Übersicht aus haben Sie die Möglichkeit, Ihre letzten Vorgänge einzusehen und Ihre Benutzerkonto-Daten zu bearbeiten.

    Rechnungsadresse
    Hier finden Sie eine Übersicht über Ihre aktuelle Rechnungsadresse.

    Guthaben
    Ihr aktuelles Guthaben

    Einstellungen

    • - Rechnungsadresse ändern
    • - Passwort ändern
    • - Werben Sie einen Freund
    • - Kundenkonto löschen
    • - Abmelden
    • - Ihre Bestellung

    Hier sehen Sie Ihre letzen Bestellungen mit Bestellnummer, Bestellwert, Betstelldatum und deren Status.
    Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Im Kundenkonto unter dem Punkt „Einstellungen - Passwort ändern“ haben Sie die Möglichkeit, Ihr Passwort selbstständig zu bearbeiten.

    Sollten Sie keinen Zugriff auf Ihr Kundenkonto haben, klicken Sie auf Beautywelt.de oben rechts auf „Anmelden“ und klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Daraufhin erhalten Sie eine Email mit einem Link zur Passwortänderung an Ihre hinterlegte Emailadresse.

    Bei Fragen zu dem Thema wenden Sie sich bitte an unseren freundlichen Kundenservice.

    Unsere Shop Vorteile