Häufig gestellte Fragen

    FAQ - Versand

    Versandkosten Deutschland / Ausland - welcher Paketdienst liefert?

    Deutschlandflagge

    Lieferungen ins Inland (Deutschland):
    - Versandkostenfrei ab Euro 19,00 Bestellwert

    - Zu jeder Bestellung erhalten Sie gratis Proben dazu.


    Wir liefern mit dem Paketdienst DHL / Deutsche Post. Je nach Versandweg dauert die Lieferung 1-3 Tage.

    Der Versand ist für Sie deutschlandweit kostenfrei ab einem Bestellwert von 19 € (unter 19 € betragen die Versandkosten 3,50 €).
    Unter Bestellwert versteht sich die Zwischensumme abzüglich aller Rabatte.
    Nachnahme: Bei Zahlung per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 6,50 EUR fällig. Eine Bestellung per Nachnahme ist nur innerhalb von Deutschland möglich.

    Wie kommt meine Bestellung zu mir: Wir liefern über den Paketdienst DHL / Deutsche Post aus. Je nach Versandweg dauert die Lieferung 1-4 Tage.


    Wo befindet sich meine Ware - Sendungsverfolgung


    Österreich Flagge

    Lieferungen nach Österreich - AT:

    Für Sendungen ins benachbarte Österreich berechnen wir folgende Versandkostenpauschalen:

    bis 2 kg 6,90 €
    bis 5 kg 8,90 €
    bis 10 kg 9,90 €



    Belgien FlaggeDänemark FlaggeLuxemburg FlaggeNiederlande Flagge

    Lieferungen in weitere EU Staaten:

    Lieferungen außerhalb Deutschlands werden nach Sendungs-Gewicht abgerechnet. Aktuell sind Lieferungen in folgende Länder möglich:

    BE - Belgien
    DK - Dänemark
    LU - Luxemburg
    NL - Niederlande

    bis 2 kg 6,90 €
    bis 5 kg 8,90 €
    bis 10 kg 9,90 €


    Schweiz Flagge

    Lieferungen in die Schweiz:

    bis 5 kg 19,00 €
    bis 10 kg 24,00 €
    (Anfallende Verzollung und Versteuerung sind vom Käufer zu bezahlen.)


    Norwegen Flagge

    Lieferungen nach Norwegen:

    bis 2 kg 15,00 €
    bis 5 kg 18,00 €
    bis 10 kg 23,00 €

    Weitere Gewichtsstaffeln auf Anfrage.
    (Anfallende Verzollung und Versteuerung sind vom Käufer zu bezahlen.)

    Ausland Lieferzeiten:
    BE - Belgien              4 Werktage

    DK - Dänemark         4 Werktage
    LU - Luxemburg         4 Werktage
    NL - Niederlande        4 Werktage

    ---------------------------------------------------------------
    Link zur Sendungsverfolgung

    *Bei Zahlung per Vorkasse/Banküberweisung, Kreditkarte, giropay, PayPal und Sofortüberweisung beginnt die Lieferfrist einen Tag nach Tätigung der Zahlungsanweisung. Bei allen anderen Zahlungsarten beginnt die Frist einen Tag nach der Bestellung. Informationen zur Lieferzeit bei einer Lieferung in andere Länder finden Sie in unseren Kundeninformationen [LINK] und in der Übersicht „Versandkosten/Lieferbeschränkungen“ [LINK] auf unserer Webseite. Fällt der Fristbeginn oder das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag.“

    Wie kann ich meinen Versandstatus einsehen?
    Mit Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie per Email eine Versandbestätigung. In dieser befindet sich ein Link, mit dem Sie Ihre Bestellung ab Versand auf der DHL-Seite verfolgen können.

    Oder Sie klicken auf folgenden Link und geben Sie Ihre Sendungsnummer ein.
    Wie gehe ich vor, wenn ein Artikel defekt ist oder fehlt?
    Sollte Ihre Lieferung unvollständig sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport unter info@beautywelt oder unter der Rufnummer 04181 - 370 42 00 oder nutzen Sie unser Kontaktformular auf unserer Webseite.

    Zum Kontaktformular.

    FAQ - Rücksendung

    Kann ich Produkte zurücksenden?
    Sie haben die Möglichkeit bis zu 100 Tage ab Erhalt der Ware Ihre Bestellung zurückzusenden.
    Das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen bleibt davon unberührt.

    Hinweis: Wir nehmen nur vollständige, originalverpackte Artikel und Sets zurück. Achten Sie darauf, angebrachte Etiketten und Labels nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen. Von uns beigelegte Exklusiv-Zugaben sind an den Kauf der bestellten Produkte gebunden. Daher können wir nur die Artikel stornieren, bei denen die aus der Bestellung enthaltenen Zugaben beiliegen. Gutschriften erfolgen somit nur bei vollständig eingegangenen Retouren. Von dieser Regelung ausgenommen sind selbstverständlich die zwei Gratisproben. Diese dürfen Sie in jedem Fall behalten.
    Wie schicke ich Ware zurück?
    Über unser Kontaktformular können Sie einen Retourenschein anfragen. Das DHL Retourenetikett, das Ihnen zugesendet wird, kleben Sie bitte auf das Paket und schicken es an uns zurück. Bitte achten Sie darauf, dass das Etikett mit dem wir Ihnen Ihre Bestellung gesendet haben, nicht mehr zu sehen ist. Sie können das Paket in einer DHL Postfiliale oder DHL Packstation abgeben. Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von uns eine Bestätigungs-E-Mail.
    Wie schicke ich Ware aus dem Ausland zurück?
    Im Ausland ist auch das deutsche Widerrufsrecht geltend. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung innerhalb von 100 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Wenn Sie uns im Anschluss einen Beleg für Ihre Auslagen per E-Mail an info@beautywelt.de senden, erstatten wir Ihnen gern das Porto für die Rücksendung. Zum Widerrufsrecht
    Wie erfolgt die Rückerstattung?
    Sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen und bearbeitet ist, erstatten wir Ihnen den Rechnungsbetrag inklusive Versandkosten in der Regel innerhalb von wenigen Werktagen.

    Rechnungskauf:
    Bei Rechnungskauf erfolgt eine Reduzierung Ihrer Rechnung um den Wert der/des zurückgesendeten Artikel/s. Sie bezahlen dann nur die Ware, die Sie behalten haben.

    Kreditkartenzahlung:
    Klarna übersendet Ihnen einen Rückzahlungsschein per E-Mail auf dem Sie das gewünschte Konto für die Rückerstattung angeben können.

    PayPal:
    Bei Zahlung mit PayPal erhalten Sie eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto. Ob der Betrag dann für einen anderen Einkauf auf Ihrem PayPal-Konto stehen bleibt oder wieder auf Ihr Bankkonto fließt, können Sie selbst bei PayPal festlegen. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

    Sofortüberweisung:
    Klarna übersendet Ihnen einen Rückzahlungsschein per E-Mail auf dem Sie das gewünschte Konto für die Rückerstattung angeben können.

    FAQ - Gutscheine

    Wie benutze ich meinen Beautywelt Gutschein?

    Voraussetzung für Gutscheine:


    • Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar.
    • Gutscheine sind nur einmalig verwendbar.
    • Gutscheine können im Bestellvorgang eingelöst werden. Eine nachträgliche Gutschrift ist nicht möglich.


    Bitte achten Sie auf die Gutscheinkonditionen wie Mindestbestellwert, Gültigkeit etc. Der Mindestbestellwert ist gleich der Mindestkaufwert.

    Einlösen von Gutscheinen: Einlösen von Gutscheinen
    Was passiert, wenn ich eine Bestellung zurückschicke, in der ich den Gutschein verwendet habe?
    Geschenkgutscheine können selbst nach Retoure bei der nächsten Bestellung wiederverwendet werden. Bei Aktionsgutscheinen kommt es auf die jeweiligen Konditionen an.

    FAQ - Zahlung

    Welche Zahlarten gibt es?

    Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten


    - Vorkasse Überweisung auf unser Bankkonto

    - Nachnahme - Nachnahmegebühr von 6,50 €

    - PayPal

    - giropay

    - Kreditkarte ( VISA und Mastercard)

    - sofortüberweisung.de

    - Rechnung (Ab der dritten Bestellung bieten wir Dir auch den Kauf auf Rechnung an. Wir bitten um Dein Verständnis.)
     


    Bezahlung - einfach und sicher Zahlung per Kreditkarte:

    Bezahlung - einfach und sicher Zahlung per Kreditkarte:

    Wir akzeptieren Mastercard und Visa Kreditkarten. Durch unsere Sicherheitsserver-Software mit SSL-Verschlüsselung sind die Kartendaten während der Übertragung gegen Abhörung und Manipulation geschützt. Gutschriften aus Rücksendungen werden auf dein Bankkonto zurückgebucht.


    ----------------------------------------------------------

    Kauf auf Rechnung: (Ab der dritten Bestellung bieten wir Dir auch den Kauf auf Rechnung an. Wir bitten um Dein Verständnis.)

    ----------------------------------------------------------


    Zahlung per PayPal:

    Zahlung per PayPal:

    Bei der Beautywelt.de kannst Du auch bequem und sicher mit Paypal bezahlen. Die Vorteile: 1. Deine Bank- oder Kreditkatendaten sind nur bei PayPal hinterlegt, 2. Du bezahlst mit nur wenigen Klicks, 3. Deine PayPal-Zahlungen treffen sofort ein. Gutschriften aus Rücksendungen werden auf das für den Kauf verwendete PayPal-Konto zurückgebucht.

    ----------------------------------------------------------

    Zahlung per Überweisung:

    Zahlung per Überweisung:

    Du hast die volle Kontrolle bei Überweisungen. Sobald das Geld bei uns eingegangen ist, schicken wir dir deine Bestellung zu. Erfolgt der Zahlungseingang noch vor 12 Uhr, wird die Bestellung am gleichen Tag noch versendet. Gutschriften aus Rücksendungen werden auf dein Bankkonto zurückgebucht.

    Achten Sie bei der Überweisung bitte darauf, im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben. Nur so können wir Ihre Zahlung korrekt zuordnen.

    Bankverbindung für SEPA Überweisung:

    Zahlungsempfänger: Beautywelt.de - Zieglmeier

    IBAN: DE55 2406 0300 2202 9680 00

    BIC: GENODEF1NBU

    Wie sicher sind meine Daten?
    Bank- oder Kreditkartendaten werden nicht von uns gespeichert, so dass selbst bei einem theoretischen Angriff auf unsere Datenbank niemand Ihre Kontodaten einsehen kann. Weitere Informationen in Bezug auf den Datenschutz finden Sie hier.

    FAQ - Newsletter

    Wie melde ich mich für den Newsletter an?
    Auf unserer Website haben Sie die Möglichkeit sich für unseren Newsletter zu registrieren.

    Newsletter anmelden

    Möchte Sie den Newsletter nicht mehr zugesendet bekommen und keine Gutscheine mehr erhalten. Können Sie sich unter folgenden Link einfach abmelden.

    Newsletter abbestellen
    Ich habe Google Gmail und bekomme keine Beautywelt Email?
    Mit den neuen Funktionen Ihres Gmail-Posteingangs werden Email-Benachrichtigungen von Beautywelt automatisch in den Tab Werbung einsortiert. Um unsere Emails zu erhalten, können Sie Ihren neuen Gmail-Posteingang manuell anpassen.
    So bleiben Sie weiterhin über Ihre Bestellungen informiert.

    Einstellungen Googlemail

    FAQ - Kundenkonto

    Wie registriere ich mich?
    Wenn Sie Neukunde sind, können Sie sich in wenigen Schritten registrieren und ein persönliches Kundenkonto anlegen. Dafür auf "Anmelden" klicken und unter dem Punkt "Neu hier? Jetzt registrieren", dass Formular ausfüllen und dann den Button "Kundendaten abschicken" klicken. Hier Registrieren
    Wie melde ich mich an?
    Sollten Sie schon ein Kundenkonto haben, müssen Sie lediglich auf „Anmelden“ klicken, da Email-Adresse und Passwort vorgespeichert sind.
    Wenn Sie keine automatische Speicherung Ihres Passwortes eingestellt haben, müssen Sie Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort vor Anmeldung eingeben.

    Wie melde ich mich ab?
    Ob Sie angemeldet sind, sehen Sie ganz schnell daran, dass oben im Top-Menü Ihr Nachname stehenen.

    Um sich abzumelden klicken Sie im Top-Menü auf "Mein Konto". Unter dem Menüpunkt "Einstellungen" finden Sie den Punkt "Abmelden" worüber Sie sich aus Ihrem Account ausloggen können.
    Welche Informationen gibt mir mein Kundenkonto?

    Übersicht

    Von Ihrer Benutzerkonto-Übersicht aus haben Sie die Möglichkeit, Ihre letzten Vorgänge einzusehen und Ihre Benutzerkonto-Daten zu bearbeiten.

    Rechnungsadresse
    Hier finden Sie eine Übersicht über Ihre aktuelle Rechnungsadresse.

    Guthaben
    Ihr aktuelles Guthaben

    Einstellungen
    • Rechnungsadresse ändern
    • Passwort ändern
    • Werben Sie einen Freund
    • Kundenkonto löschen
    • Abmelden

    Ihre Bestellungen

    Hier sehene Sie Ihre letzen Bestellungen mit Bestellnummer, Bestellwert, Betstelldatum und deren Status.
    Wie kann ich mein Passwort ändern?
    Im Kundenkonto unter dem Punkt „Einstellungen - Passwort ändern“ haben Sie die Möglichkeit, Ihr Passwort selbstständig zu bearbeiten.

    Sollten Sie keinen Zugriff auf Ihr Kundenkonto haben, klicken Sie auf Beautywelt.de oben rechts auf „Anmelden“ und klicken Sie auf „Passwort vergessen“. Daraufhin erhalten Sie eine Email mit einem Link zur Passwortänderung an Ihre hinterlegte Emailadresse.

    Bei Fragen zu dem Thema wenden Sie sich bitte an unseren freundlichen Kundenservice.
    Unsere Shop Vorteile