Beautywelt

    Beautywelt

    Das Thema Beauty wird in der heutigen Zeit immer größer geschrieben. Das liegt zum Teil sicher auch mit daran, dass die Forschung auf diesem Gebiet immer neue Erkenntnisse gewinnt und gerade im Bereich Antiaging große Fortschritte macht. Die heutige Gesellschaft lebt länger, hält sich fit, fühlt sich jung und möchte auch länger jung aussehen. Gab es früher gerade mal eine handvoll qualitativ hochwertiger Cremes auf dem Markt, so ist heute die Auswahl schon fast erschlagend, sodass man leicht den Überblick verlieren kann. Aber Beauty bedeutet ja nicht nur Cremes. Die Palette an Beauty-Dienstleistern und Beauty-Angeboten ist immens.

    Kosmetikstudios ersparen dem Kunden selbst Hand anzulegen. Sie beraten, behandeln und verwöhnen ihre Klientel. Die Palette an Angeboten ist mannigfaltig. Bekannt sind Kosmetikstudios in erster Linie für Kosmetikbehandlungen jeder Art. Hierzu gehört die Pflege der Haut ebenso wie die passende Kosmetik. Viele Kosmetikstudios bieten auch Farb- und Stilberatungen an. War es einst absoluter Luxus, sich eine Behandlung zu gönnen, so nehmen mittlerweile schon sehr viele Frauen diesen Service in Anspruch. Kosmetikstudios bieten aber auch Gesichtsmassagen und Behandlung von Hautunreinheiten an. Ebenso gehört das Augenbrauenzupfen zum Angebotsspektrum. Viele Kosmetikstudios bieten mittlerweile auch Permanent-Make-up an. Hierbei ist insbesondere darauf zu achten, dass der Anbieter auch die richtige Ausbildung hierfür hat.

    Sonnenstudios sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Vor noch gar nicht allzu langer Zeit begann das Geschäft mit brauner Haut und hat seither immer mehr Fans gefunden. Meist gibt es in Sonnenstudios mehrere Sonnenliegen mit unterschiedlicher Leistung und auch zusätzlichen Gesichtsbräunern. Entscheidend beim Besuch des Sonnenstudios ist es, dass der Kunde seinen Hauttyp genau kennt und gegebenenfalls beraten wird, denn nicht jede Sonnenliege ist für jeden Hauttyp geeignet. Zusätzlich sollten in allen Sonnenstudios Sonnenschutzbrillen zur Verfügung stehen, denn die Belastung für Augen, durch die UV-Strahlung, ist mit einem nicht geringen Risiko für die Augen verbunden, selbst wenn diese geschlossen sind. Ein zusätzlicher Service von Sonnenstudios sind kosmetische Artikel, welche die Bräunung fördern und intensivieren sollen oder aber zur Behandlung nach der Bräunung.

    Die guten alten Parfümerien haben natürlich auch heute noch einen großen Stellenwert. Parfümerien sind sicher in jeder Stadt vertreten und natürlich auch online im Internet. Doch gerade wenn es um den Kauf von Parfüm geht, ist es sicherlich sinnvoller in den Laden zu gehen und ausgiebig die diversen Düfte zu testen. Per Internet ist dies sicherlich schlecht möglich, aber wenn man genau seinen Duft kennt und nur Nachschub ordern möchte, kann auch ein virtueller Besuch in Parfümerien gemacht werden. Doch nicht nur Parfüm gibt es in Parfümerien. Längst sind dort sämtliche Produkte rund um die Schönheit erhältlich. Von Cremes über Kosmetik bis zu Körperpflege- und Sonnenschutzprodukten. Ein Bummel durch die zahlreichen Parfümerien lohnt sich allemal.

    Absolute Hochkonjunktur haben Nagelstudios. Nagelmodelisten und Nageldesigner pflegen nicht nur die Hände, sie vollbringen oft wahre Kunstwerke an den Fingernägeln und der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Ob lange, gespaltene, brüchige oder kurze Nägel, jede Hand kann verschönert werden. Der einfarbig lackierte Nagel ist in den Nagelstudios eher die Seltenheit. Bei zahlreichen Verschönerungsverfahren und Designs ist es oftmals schwer die richtige Auswahl zu treffen. Wichtig hierbei ist sicher auch die Auswahl des richtigen Nagelstudios, das heißt, dass die Fachkraft auch ihr Handwerk versteht. Absoluter Trend sind zweifarbige Nägel oder eingearbeitete Glitzerornamente. Leider schießen die Nagelstudios wie Pilze aus dem Boden und wie überall gibt es auch hier schwarze Schafe. Ein Blick ins Branchenbuch genügt nicht mehr um den passenden Anbieter zu finden. Besser ist es, sich bei Bekannten und Freunden über Erfahrungen in Nagelstudios zu informieren.

    Drogerien haben ein sehr breit gefächertes Sortiment. Von Beauty-Produkten bis hin zu Putzmitteln ist hier fast alles zu bekommen, was mit Gesundheit, Pflege und Hygiene zu tun hat. Auch Babyartikel gehören zu den angebotenen Waren in Drogerien. Früher waren es eher die kleineren Geschäfte, die Drogerieartikel anboten, mittlerweile überschwemmen Drogerieketten den Markt. Die typischen kleinen Drogerien sind fast vollständig aus dem Städtebild verschwunden. Natürlich haben Beauty-Produkte einen großen Raum in allen Drogerien eingenommen und meist sind sie dort auch günstiger zu bekommen, als in Parfümerien. Zudem werden oft auch firmeneigene Produkte zum Schnäppchenpreis angeboten. Oftmals ist dafür die Auswahl in den einzelnen Warengruppen großer Drogerien nicht so vielseitig wie im Fachhandel. Vorteil ist es sicherlich, dass man den Kauf von Kosmetikartikeln mit der Anschaffung von Putzmitteln oder freiverkäuflichen Arzneimitteln koppeln kann. Die Drogerieketten haben jeweils unterschiedliche Waren und auch die Auswahl ist nicht in jedem Markt gleich. Nach einem Vergleich findet jeder schnell seinen persönlichen Marktfavoriten. Der Kunde sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass gerade durch die vielen verschiedenen Artikel, die Beratung in einigen Ladenketten nicht so anspruchsvoll ist wie in einem Fachgeschäft.

    Unsere Shop Vorteile